Dieselaustritt verursacht hohen Umweltschaden

img_9655Es sah wie eine riesige Pfütze, fast wie ein See aus, als die Einsatzkräfte am Vormittag des 11.10.2016 in das Gewerbegebiet an der A8 (GADA) alarmiert wurden.
Aus dem Tank eines LKW´s lief aus bisher unbekannten Gründen der Großteil seines Inhalts in den Boden. Erst, als er mehrere 100 Meter durch das Gewerbegebiet gefahren ist, bemerkte er den Defekt an seinem Tank.
Auch auf dem Platz, auf dem der LKW über Nacht stand, flossen soviel Diesel dass sich ein kleiner See bildete.
Zur Fahrbahnreinigung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Feldgeding alarmiert, die kurze Zeit später den Dachauer THW Fachberater nachforderten. Mit Radlader und img_9656Schaufeln müssten mehr als 18 Kubikmeter Kies- und Erdreich abgetragen und in Mulden einer Entsorgungsfirma verladen werden.
Bis in den späten Nachmittag waren die THW Einsatzkräfte damit beschäftigt, das ausgehobene Kies-/Erdreich wieder neu aufzufüllen und zu ebnen.