Scheunenbrand in Ampermoching

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am frühen Abend des 18.09.2016 eine Halle, in der Stroh gelagert war, in Brand. Zahlreiche Feuerwehren aus der Gemeinde Hebertshausen, somit natürlich auch die Feuerwehr Ampermoching, Freiwillige Feuerwehr Hebertshausen sowie aus den Nachbargemeinden wurden nach Moching alarmiert. Unter schwerem Atemschutz bekämpften die Wehren das Feuer.
Kurze Zeit nach Erstalarm wurde der THW Fachberater nachalarmiert. Nach img_9280Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde die Fachgruppe Räumen mit dem Radlader und Kipper nachgefordert. Der THW Radlader zog unter Atemschutz das gelagerte Stroh aus der Halle, dass dann durch die Feuerwehr abgelöscht wurde.

Die Arbeiten von Feuerwehr und THW gingen bis in die frühen Morgenstunden.

qrcode