Schwere Unwetter über Dachau

IMG_8510Am Vortag noch in Passau, am nächsten Tag in Dachau im Einsatz. Am späten Nachmittag des 26.07.2016 hat ein Unwetter die Stadt Dachau erreicht. Zahlreiche Überflutungen, vollgelaufene Keller, umgeknickte Bäume führten für die Einsatzkräfte der Feuerwehren zu Dauereinsätzen. Bis zum frühen Abend waren rund 21 Einsätze aufgelaufen die abgearbeitet werden mussten. Unterstützt wurde die Dachauer Wehr von den Feuerwehren aus Pellheim,IMG_8511 Günding, Hebertshausen und Karlsfeld. Auch das THW kam zum Einsatz – mehrere Bäume mussten aus dem Gröbenbach in Dachau Süd gezogen werden die drohten den Bach aufzustauen. Mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs (WLF) und Kran des THW Kippers wurden die bis zu 15 Meter langen Bäume aus dem Wasser gehoben und von den Kameraden der Feuerwehr zersägt. Somit konnte der Einsatz im Süden von Dachau relativ schnell wieder beendet werden.