Sommerempfang des bayerischen Landtags

IMG_8393Auf Einladung des Dachauer Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath konnten zehn Dachauer Landkreisbürger am Sommerempfang des bayerischen Landtags auf Schloß Schleißheim teilnehmen.

Zu dem traditionellen Empfang, dem Höhepunkt des Parlaments vor der Sommerpause, konnte Landtagspräsidentin Barbara Stamm und ihre 180 Landtagsabgeordneten zahlreiche Würdenträger als auch ehrenamtliche engagierte Bürger aus Bayern begrüßen. Rund 3.000 Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen und Regionen des Landes trafen sich vor traumhafter Kulisse und perfektem Wetter zum „schönsten Bürgerfest Bayerns“, wie es landläufig oder zumindest unter denjenigen, die schon einmal daran teilgenommen hatten, heißt. Unter den Gästen auch zehn Vertreter aus dem Landkreis Dachau wie unter anderem Albert Wenning, Mitglied der Dachauer Kreisbrandinspektion und Notfallseelsorger im Landkreis Dachau sowie Ramona Schmidt (BRK / Polizei Dachau) mit Florian Scharf (BRK Dachau / ILS FFB) die Hilfseinsätze in Tansania durchgeführen. Aber auch der ehemalige Regierungsvizepräsident von Oberbayern Dr. Ulrich Böger mit Gattin sowie auf Seiten des THW Sven Langer, Pressesprecher und Vereinsvorstand, mit Ehefrau nahmen an dem sommerlichen Empfang im nahegelegenen Schloß teil.

„Mit dieser Einladung möchte ich euch Danken, danken für euer ehrenamtliches Engagement für und im Landkreis Dachau“ so Bernhard Seidenath gegenüber den Gästen.