Umweltverschmutzung in Eschenried fordert THW Einsatz

IMG_8251Beim befahren eines Feldwegs bei Eschenried verlor eine Gebäudereinigungsfirma, die einen IBC Behälter gefüllt mit einer Mischung aus Reinigungsmittel, Öl- und Kraftstoff und weiteren undefinierbaren Flüssigkeiten geladen hatte, seine Ladung.
Bereits am Nachmittag des 05.07.2016 wurde die Feuerwehr Eschenried zur Fahrbahnreinigung alarmiert, da sich der „Reinigungscocktail“ auch auf der Straße verteilte. Erst durch Zeugenaussagen und Passanten wurde das Umweltamt aus dem Landratsamt Dachau auf die Verschmutzung im Feldweg aufmerksam.
Das Amt alarmierte das THW Dachau mit der Anforderung die Pfützen abzupumpen als auch das Erdreich auszuheben.
Per Hand mittels Schaufel und Wassersauger für Öl-Wassergemisch als auch mit den THW Kran wurde die Verschmutzung beseitigt!