Großbrand in ehemaliger MD Papierfabrik

Zu einem Brand in der ehemaligen Papierfabrik mitten in Dachau kam es am frühen Abend des 29.05.2016. Anwohner alarmierten gegen 19:20 Uhr die Rettungsleitstelle da hohe Flammen aus der früheren Lehrlingswerkstatt der Papierfabrik schlugen. Wenige Minuten später stand ein Großaufgebot von Feuerwehren aus und um Dachau an der Ludwig-Thoma-Straße und kämpften gegen die Flammen um ein Ausbreiten und Übergreifen des Feuers zu verhindern. Gemeinsam mit den Rettungskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde auch das Fachberaterteam des THW Dachau mitalarmiert. Rund 100 Einsatzkräfte kämpften erfolgreich gegen das Feuer das um kurz vor 21:00 Uhr vollends gelöscht werden konnte. Weitere Unterstützung durch THW Kräfte war nicht notwendig.