Brand von Hackschnitzellager in Dachau

Zu einem Brand eines Hackschnitzellagers im Dachauer Stadtteil Etzenhausen, kam es am 324387188-be-feuer2-iGYdSA9ThNGVormittag des 15.03.2016. Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehren aus Dachau, Günding und Heberthausen alarmiert die den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle hatten und das Feuer schnell löschen konnten. Somit konnte auch ein Übergreifen des Feuers auf den Heizöltank verhindert werden. Das angrenzende Wohnhaus blieb unversehrt, Personen wurden nicht verletzt. Der Stadel wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach der Brandbekämpfung wurde durch die Einsatzleitung der Feuerwehr der Dachauer THW Fachberater hinzugezogen. Hintergrund war die Anforderung mittels Radlader Glutnester aus der Halle zu fahren und abzulöschen als auch die einsturzgefährdeten Teile des Stadels abzutragen. Der Eigentümer übernahm eigenverantwortlich das Entfernen der Hackschnitzel mit dem unbeschädigten Traktor – somit war der Einsatz für Feuerwehr und THW beendet.
(Bild: Dachauer Nachrichten)