Traktorbrand in Indersdorf

IMG_5444Mitten in Indersdorf geriet am späten Nachmittag des 25.07.2015 ein Traktor aus ungeklärter Ursache in Brand. Der Fahrer bemerkte das sein Fahrzeug zu brennen begann, blieb sofort stehen und sprang von seinem Gefährt. Im Schlepptau hatte er einen Anhänger, vollbeladen mit Stroh.IMG_5446
Das alarmierte Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte zwar das Übergreifen des Feuers auf das Stroh nicht verhindern, aber eindämmen. Der Traktor brennte vollständig aus, an die Straße angrenzenden Gartenzäune wurden beschädigt, ein Übergriff auf die umliegenden Gebäude konnte jedoch verhindert werden. Ein herbei geholter privater Radlader schob den Anhänger in eine nahegelegene Wiese um dort seitens der Feuerwehr abgelöscht zu werden.

Durch die Einsatzleitung der Feuerwehr wurde zusätztlich der Fachberater des THW IMG_5445Dachau alarmiert. Zur Unterstützung bei den Arbeiten an der Einsatzstelle rückten die Helfer des Dachauer Ortsverbandes mit Kran und Wechselladerfahrzeug, bestückt mit der Mulde, nach Indersdorf aus, um das abgelöschte und mit Öl, Krafstoff und Löschwasser getränkte Stroh aufzunehmen und zu entsorgen. Bis in den späten Abend war die Dachauer Straße in Indersdorf durch die Arbeiten der Einsatzkräfte gesperrt.