Vermisstensuche auf Karlsfelder See entpuppt sich als Fehlalarm

IMG_5280Wieder, nach nur wenigen Tagen, rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst, Polizei und THW am 27.06.2015 an den Karlsfelder See aus. Kurz nach Mitternacht verständigte ein Passant die Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck nachdem er „Hilfe“ Rufe aus dem See vernommen hat. Diese alarmierte die Einsatzkräfte die unverzüglich an den beliebten Badesee, an dem am Vorabend das traditionelle Siedler- und Seefest eröffnet wurde, aus. Von der Einsatzleitung der Wasserwacht wurde zusätzlich das THW Dachau mit dem Beleuchtungsfahrzeug samt Beleuchtungshänger nachalarmiert. Die Lichtkomponenten des Technischen Hilfswerk IMG_5281wurden am See aufgebaut und unterstützten die Suche der Taucher und Hilfskräfte nach der unbekannten Person. Auch ein Hubschrauber der Polizei suchte den See ab – jedoch sowie die anderen Einsatzkräfte erfolglos. Nach intensiver erfolgloser Suche und fehlenden Hinweise über eine abgängige Person wurde die Suche nach mehreren Stunden abgebrochen.