Verkehrsunfall bei Feldgeding verläuft glimpflich

IMG_4382Kaum waren die Dachauer THW Kräfte auf der Heimfahrt vom Schreinereigroßbrand in Taxa, schrillte kurz vor Ankunft in der Unterkunft wieder der Funkwecker.

Auf der ehemaligen B471 zwischen Günding und der neuen Bundesstraße B471, auf Höhe der Abzweigung Feldgeding, kam es zu einem Verkehrunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein PKW übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Lieferwagen. Der IMG_4380Transporter prallte frontal auf der Fahrertür mit dem VW zusammen, dieser wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert. Die THW Helfer befanden sich nur 100 Meter von der Einsatzstelle entfernt als sie gemeinsam mit der Feuerwehr Feldgeding alarmiert wurden. Sofort leiteten die THW Kräfte die Erstmaßnahmen an der Einsatzstelle ein und versorgten die verletzten IMG_4381Fahrzeugteilnehmer ehe sie dem Rettungsdienst übergeben wurden. Mit dem Dachauer Schnellbergefahrzeug (SBF) und der Wehr aus Feldgeding wurde die Einsatzstelle abgesichert und übergeben.