THW Schafkopfturnier 2014

IMG_3893Wie jedes Jahr, am Vorabend vor Allerheiligen den 31. Oktober, fand auch dieses Jahr das traditionelle THW-Schafkopfrennen in der Unterkunft des THW Dachau statt. Martin Buchner, der ehemalige zweite Vorstand des Fördervereins und langjährige Organisator des Turniers, eröffnete das mit 92 Teilnehmern besetzte Turnier und konnte prominente Mitspieler wie Dachaus stellvertretende Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky, Hebertshausens Bürgermeister Richard Reischl sowie die Dachauer Stadträte Horst Ullmann und Rainer Rösch und Landrat Stefan Löwl als auch zahlreiche Gäste aus der Dachauer Wirtschaft begrüßen.IMG_3888
Nach zahlreichen Partien und der Auszählung der Punkte standen die Sieger des diesjährigen Turniers fest. Den ersten Platz, mit 53 Punkten, konnte sich Hermann Aigner sichern. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Josef Faber (53 Punkte) und Ludwig Klaus (45 Punkte). Die drei Erstplatzierten konnten sich über einen Geldgewinn von 150 €, 100 € und 50 € freuen. Der Gewinner Hermann Aigner spendierte sogleich 50€ seines Gewinns an die Dachauer THW Jugendgruppe den THW Vorstand Sven Langer dankend IMG_3896 - Kopieentgegennahm. Die weiteren Platzierungen erhielten ganz traditionell kulinarische Preise. Martin Buchner war auch dieses Jahr wieder von der hohen Teilnehmerzahl begeistert: “Ich freue mich das wir dieses Jahr 92 Schafkopffreunde im THW begrüßen durften. Auch die Geste des Siegers 50€ für die Jugend zu spenden freute mich überaus.”