„Ehrenamtskarte“ für ehrenamtliche Helfer

IMG_3789Der 1. Oktober war ein guter Tag für das Ehrenamt in und um Dachau, denn zu diesem Datum führte Landrat Stefan Löwl die Ehrenamtskarte im Landkreis Dachau ein.Offiziell vorgestellt wurde diese auf der 2. Ehrenamtsmesse in den Hallen das ASV Dachau in Gröbenried am vergangenen Sonntag den 12.10.2014. Vor zahlreichen ehramtlichen Vertretern aus verschiedensten Bereichen stellte Dachau Landrat Stefan Löwl sowie der Ehrenamtsbotschafter der bayerischen Staatsregierung Markus Sackmann die Ehrenamtkarte für den Landkreis vor. Die ersten Karten, mit denen die Ehrenamtlichen Vergünstigungen im Dachauer Land sowie anderen bayerischen Landkreisen erhalten, wurden sogleich an rund zehn Ehrenamtsvertreter übergeben. Auch das THW Dachau erhielt im Namen von Christian Weber und Sven Langer die silberne bzw. die goldene Ehrenamtskarte. „Eine tolle Sache die Ehrenamtskarte und ein kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeite für uns und unsere Helferinnen und Helfer für Ihre Arbeit“ so Sven Langer bei der Übergabe in der Sporthalle des ASV.