THW Dachau bei Empfang des bay. Ministerpräsidenten

IMG_3663Auf Einladung des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer machte sich am Dienstag den 16.09.2014 eine Abordnung des Dachauer THW Ortsverbandes auf den Weg nach Dillingen a.d. Donau.
THW Zugführer Marco Illmann und THW Fachberater Christian Weber nahmen an der Verleihung des Ehrenzeichens des bayerischen Ministerpräsidenten für die Verdienste im Ehrenamt teil. Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird seit 1994 als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Es erhalten Personen, die sich durch aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben.
Im stilvoll geschmückten Stadtsaal von Dillingen zeichnete Horst Seehofer mehrere Ehrenamtsträger aus ganz Bayern aus und bedankte sich weiterhin in seiner Festrede bei den anwesenden Gästen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Ein sehr schöner Abend mit zahlreichen interessanten und angenehmen Gesprächen ging für die Dachauer THWler spät zu Ende.