THW Dachau unterstützt Polizeikontrolle auf A8

DSC_3681Im Rahmen der unentgeltlichen Amtshilfe unterstützten am Freitag den 25.07.2014 neun Dachauer THW Helfer samt umfangreicher Beleuchtungsausstattung eine Polizeikontrolle auf einem Parkplatz der Autobahn A8.

Von 21 – 3 Uhr waren Beamte der Verkehrspolizei (VPI) Obermenzing sowie angrenzenden Dienststellen, Zoll, Fahnder sowie zahlreiche Spezialisten von Drogenfahndung und weiteren Polizeieinheiten – insgesamt 50 Personen – vertreten. Die Polizei führt mehrmals im Jahr in unregelmäßigen Abständen sogenannte Routinekontrollen auf der stark befahrenen Autobahn A8 durch um Verkehrsdelikte wie u.a. falsche Ladungssicherung, Alkohol am Steuer oder auch schwerwiegendere Straftaten z.B. illegaler Aufenthalt oder Personenfahndungen aufzudecken.DSC_3670

Eine wichtige Unterstützung liefert hier ein altbewährter Partner – das THW Dachau sowie die Bereitschaftspolizei Dachau. Der Dachauer Ortsverband war mit dem Beleuchtungsfahrzeug, Beleuchtungshänger und zahlreichen Powermoon´s sowie Schweinwerfern vor Ort um die Kontrollstellen taghell auszuleuchten. Das seitens des THW gestellte Zelt wurden zur Personen-,Gepäck und Fahrzeugkontrolle verwendet. Bereits um 18 Uhr ging für die Helfer der Aufbau der Kontrollstellen los der bis in die frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr endete.

DSC_3672

 

 

qrcode