Einsatz nach Motorradunfall

IMG_3261Am Abend des 25.07.2014 kam es auf der Staatstraße 2047 bei Oberzeitlbach zu einem Motorradunfall. Der Biker kam mit seinem Krad von der Straße ab und fuhr in eine angrenzdene Wiese der Staatstraße. Die alarmierten Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten den Verletzten.
Bei diesem Manöver wurde der Tank des Bikes beschädigt, so daß der gesamte Inhalt seines Kraftstofftanks ins Erdreich floss.
Auf Anweiseung der Dachauer Polizei wurde am Abend das THW Dachau zum Ausheben des verunreinigten Erdreichs alarmiert.
Mit Kipper, Gerätewagen Öl und dem Dachauer Beleuchtungsfahrzeug rückten in den nordwestlichen Teil des Dachauer Landkreises aus und baggerten das kontaminierte Erdreich aus und verluden es in Big Bags. Das BLF (Beleuchtungsfahrzeug) leuchtete die Einsatzstelle für die Helfer taghell aus.