THW Jugend besucht Bayerwald Hütte

asdfasdfAuch in diesem Jahr stand die jährliche Hüttenfahrt der Jugend an. Die THW-Jugendgruppe fuhr am 18.07.2014 unter Betreuung von Stefan Blank und Annalisa Schader auf die Bayerwald-Hütte. Ein ereignisreiches Wochenende stand bevor.
Kaum angekommen bezogen die Jugendliche ihre Zimmer. Nach dem Abendessen wurde der Abend durch gemeinsame Spiele beendet. Um das Wissen theoretisch abzufragen, schrieben die Jugendlichen noch einen kleinen Theorietest -Allgemeinwissen und THW-Fachwissen – waren hier gefragt.
Nach dem Frühstück ging es für die Dachauer Jugendgruppe an den Tegernsee um dort Tretboot zu fahren. Der Badespaß kam dieses Jahr nicht zu kurz und es ging in eine kleine Bucht am Tegernsee zum schwimmen. Nach einem ereignisreichen Tag ließen die jungen Helferinnen und Helfer den Abend beim Grillen ausklingen.
So schnell das Wochenende auch vorüberging, wurde die Hütte gereinigt und der Weg nach Hause angetreten. In der Dachauer Unterkunft wurde das Gepäck ausgeräumt und die Jugendlichen wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

qrcode