Nächtlicher Einsatz auf der Autobahn A8

IMG_2895Bei Ladearbeiten auf dem Parkplatz Adelzhausener Berg an der Autobahn A8 kam es in der Nacht des 06.06.2014 zu einem folgeschweren Missgeschick. Arbeiter luden auf dem Parkplatz die Ladung eines Sattelzugs um. Bei diesen Ladearbeiten rissen sie, aus unbekannter Ursache, den Tank des Sattelzugs ein, so daß dadurch mehrere hundert Liter Kraftstoff auf dem Parkplatz und in das IMG_2894angrenzende Erdreich flossen. Die Feuerwehr aus Odelzhausen war bereits vor Ort als das nachalarmierte THW mit Radlader und Kipper anrückte. Mit schwerem Gerät mussten mehr als 20 Kubikmeter Erdreich abgetragen und in Mulden eines Entsorgungsunternehmen verladen werden. Das Beleuchtungsfahrzeug des Ortsverbandes leuchtete die Einsatzstelle für die Arbeiten taghell aus. Die Arbeiten und folgenden Aufräumarbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden des 07.06.2014.