Feuerwehr und THW üben „Hand in Hand“

IMG_2892Zu einer gemeinsamen Übung zum Thema „Tiefenrettung“ trafen sich am 07.06.2014 die Kameraden der Feuerwehr Hebertshausen sowie Helfer des Dachauer THW Ortsverbandes im Industriegebiet vom Hebertshausener Ortsteil Deutenhofen. Bei tropisch heissen Temperaturen von bis zu 32 Grad erläuterten die THW Kräfte theoretisch die Funktion und Einsatzmöglichkeiten des im Dachauer Ortsverband IMG_2890stationierten Paratech Tiefenrettungssystem. Im weiteren Verlauf des Vormittags wurde natürlich auch  die Praxis und die Handhabung mit dem Spezialgerät vorgeführt und geübt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einer Besichtigung des Hebertshausener Gerätehauses wurden noch zahlreiche Erfahrungen ausgetauscht.