Gekentertes Schlauchboot alarmiert Einsatzkräfte

IMG_2828Die Meldung eines gekentertes herrenloses Schlauchboot auf der Amper versetzte Rettungskräfte von Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst und THW in Alarmbereitschaft. Mit mehreren Einsatzfahrzeugen rückten die Einsatzkräfte an die Amper nach Dachau Ost IMG_2825aus. Aufgrund der Mitteilung musste von mindestens einer treibenden Person im Wasser ausgegangen werden. Die Kräfte positionierten sich auf mehreren Brücken und ließen drei Boote zu Wasser und durchsuchten mit diesen die Amperauen von Hebertshausen bis Dachau. Die Bootbesatzung des Dachauer THW Ortsverbandes fand das herrenlose Schlauchboot und zog es ans Ufer. Die Personensuche, bei der auch eine ADAC Hubschrauber beteiligt war, wurde nach über einer Stunde ergebnislos eingestellt.