Hüttenfahrt der THW-Jugend

IMG_0363Auch in diesem Jahr stand wieder die jährliche Hüttenfahrt der Dachauer THW Jugend an. Die THW-Jugendgruppe fuhr am 27.09.2013 unter Betreuung von Stefan Blank und Annalisa Schader auf die Bayerwald-Hütte. Ein ereignisreiches Wochenende stand bevor. Kaum angekommen, bezogen die Jugendlichen am späten Nachmittag ihre Zimmer. Nach dem Abendessen fand der erste Hüttenabend durch gemeinsame Spiele und einem kleinen Theorietest, der zur Vorbereitung auf das THW-Leistungsabzeichen dient, seinen Ausklang.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen machten die Dachauer Junghelfer mit ihren Betreuern eine Wanderung zum Blecksteinhaus nahe des Spitzingsees auf 1.060 Meter Höhe. Nach einer kurzen Rast und einer Brotzeit ging es wieder zurück auf die Hütte. Am Nachmittag bereiteten sich die Dachauer Junghelfer wieder auf die bevorstehenden Prüfungen für das THW Leistungsabzeichen vor, daß in den kommenden Monaten abgelegt werden soll. Der Abend wurde nach einem anstrengenden Tag beim gemütlichen Grillen ausgeklungen.
So schnell das Wochenende auch vorüberging, wurde die Hütte gemeinschaftlich gereinigt und der Weg nach Hause angetreten. In der Dachauer Unterkunft wurde das Gepäck ausgeräumt und die Kinder wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben.