Trachten Ullmann spendet für THW First Responder

IMG_7185Seit nunmehr über neun Jahren ist der Dachauer THW First Responder im Gemeindebereich Bergkirchen und auf Teilen der Autobahn A8 im Einsatz. Seit Beginn haben die ausgebildeteten Sanitäter bei zahlreichen Notfalleinsätzen erste Hilfe geleistet. In mehreren Fällen konnte das THW in der Zeitspanne vor dem Eintreffen des Rettungswagens sogar entscheidene Hilfe für die Patienten leisten, z.B. bei Reanimation mit Frühdefibrillation. 365 Tage im Jahr sind die Sanitäter auf Bereitschaft, zusätzlich zum normalen Dienst- und Arbeitsalltag. Der für den Patienten völlig kostenneutrale Dienst des Dachauer THWs finanziert sich vor allem durch Spenden der Bevölkerung.
Über eine solche Spende von „Trachten Ullmann“  konnte sich Christian Weber freuen, der organisatorische Leiter des „Helfers vor Ort“. Melanie Ullmann überreichten am 20. Juli vor ihrem Dachauer Trachtengeschäft am Oberanger einen Scheck über 500 Euro an Christian Weber.
„Mit dieser Spende können wir uns Ausrüstung für den täglichen Ersthelfer-Einsatz anschaffen. Es ist extrem wichtig für uns, nicht nur in der Ausbildung immer auf dem neuesten Stand zu sein, sondern auch bei der Ausstattung. Nur so kann man den Patienten ausreichende und kompetente Hilfe  leisten. Einen herzlichen Dank an die Trachten Ullmann für diese Unterstützung“, so Christian Weber bei der Übergabe der Spende.