Schneefälle behindern auch Dachauer Landkreis

IMG_0945Die starken Schneefälle anfang der Woche machten auch nicht vor dem Dachauer Landkreis halt. Hierbei kamen auch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatz. Ebenso das THW Dachau musste aufgrund der Wetterverhältnisse ausrücken. In der Dachauer Burgfriedenstraße war ein Müll LKW auf schneebedeckter Straße mit der Hinterachse von der Fahrbahn abgekommen und drohte einen Ranken hinabzustürzen. Mittels Radlader des THW Ortsverbandes und der Seilwinde der Feuerwehr Dachau wurde der tonnenschwere Lastwagen wieder auf die Fahrbahn gezogen und aus seiner misslichen Lage befreit.

Nur kurze Zeit später wurde der Dachauer Ortsverband von einem IMG_0947Dachauer Bestattungsunternehmen angefordert. Auf dem Mitterndorfer Friedhof ist ein Minibagger bei Aushubarbeiten auf dem schneebedecktem Gelände ins rutschen gekommen und kippte um. Hier wurde mittels Kran und Seilwinde des THW Wechselladerfahrzeugs (WLF) der Bagger wieder auf die Reifen gestellt.

Desweiteren war der First Responder an diesen Tagen vermehrt bei Unfällen und Notarzteinsätzen im Einsatz.