Schweizer Feuerwehr besucht THW Dachau

„Grüzi miteinand“ hieß es am Samstag Nachmittag dem 22.09.2012 im Dachauer THW. Eine Abordnung von 29 Schweizer Feuerwehrleuten aus Diepoldsau, bei St. Gallen, konnte Pressesprecher Sven Langer im Ortsverband begrüssen. Nach einer herzlichen Begrüßung der Feuerwehrmannschaft erläuterte Langer den Gästen die Bundesanstalt THW in einem kurzen Film. Es folgte im Anschluß eine Besichtigung der Unterkunft sowie die Fahrzeuge welche die Schweizer Feuerwehrleute am meisten interessierte. Zahlreiche Detailfragen über die Ausstattung und Gerätschaften sowie auch der struktruelle Aufbau des THW´s mussten die Dachauer Helfer beantworten. Im Nachgang wurden bei einer gemeinsamen Brotzeit noch zahlreiche spannende und interessante Erfahrungen ausgetauscht. Reto Burchia, Präsident des Feuerwehrvereins, bedankte sich mit einer regionalen Spezialität für den Besuch und Empfang im Dachauer Ortsverband. Desweiteren wurde auch bereits ein Gegenbesuch in der Schweiz vereinbart.