Tödlicher Verkehrsunfall bei Feldgeding

Die Einsatzmeldung am frühen Sonntag Abend des 08.07.2012 verhieß für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW nichts Gutes „Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2339 bei Feldgeding mit mehreren eingeklemmten Personen!“. Sofort nach dieser Einsatzmeldung rückten die Kräfte von Feuerwehr und THW Dachau an die Einsatzstelle aus. Von dem Open Air Festival in Bergkirchen rückte der Dachauer First-Responder ab, der dort zur Absicherung der Veranstaltung vor Ort war und als einer der ersten Hilfskräfte eintraf. Die 44jährige Fahrerin eines Hyundai kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal an einen Baum. Der Aufprall war so stark, daß sich der Motorblock vom Fahrzeug getrennt hat und die Fahrerseite des PKW´s fast vollständig aufgerissen wurde. Durch die Wucht des Unfalls wurde die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug geschleudert. Der eintreffende Notarzt konnte aufgrund der schweren Verletzungen nur noch den Tod feststellen.  Die Staatstraße 2339 wurde derweil komplett gesperrt. Entgegen der ursprünglichen Alarmmeldung waren keine anderen Fahrzeuge beteiligt. Aufgrund des Todes der Fahrerin wurde seitens der Polizei ein Gutachter verständigt, der den Unfallhergang eruieren soll. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde im Anschluß das verunfallte Fahrzeug geborgen, auf einen Abschlepper verlastet und die Fahrbahn gereinigt.

qrcode