Verkehrsunfall in Bergkirchen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Abend des 27.03.2012 auf der Hauptstraße von Bergkirchen. Ein PKW übersah beim Einfahren von der Bacherner- auf die Sonnenstraße ein aus Richtung Dachau kommendes Quad. Der Quadfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass es zu einem Unfall kam. Der Quadfahrer wurde durch einige hilfsbereite Passanten erstversorgt, bis der First Responder des THW Ortsverbandes sowie der Rettungswagen eintrafen. Die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck alarmierte desweiteren die Feuerwehr Bergkirchen und das THW Dachau, da der durch den Unfall am Motorraum beschädigte PKW Betriebsstoffe verlor. Die Feuerwehr kehrte die ausgelaufenen Stoffe von der Fahrbahn, das THW sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Nachdem ein Abschlepper die beschädigten Fahrzeuge aufgeladen hat, konnte die Hauptstraße in Bergkirchen wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte abrücken.