THW pumpt 400 Liter Diesel um

Ein Loch im LKW Tank bereitete neben der Berufsfeuerwehr München auch dem THW Dachau sowie der Feuerwehr Feldgeding am 10.11.2011 einen weiteren Einsatz in der Bergkirchner GADA. Auf der Autobahn A8 bemerkte der Fahrer einen Loch im Tank seines LKW Gespanns so dass daraufhin die Berufsfeuerwehr München verständigt wurde die den Tank provisorisch abdichtete. In Begleitung durch die BF München wurde der LKW an die nahegelegene Autobahnausfahrt Fürstenfeldbruck/Dachau begleitet. Im Gewerbegebiet (GADA) wurde durch die Rettungsleitstelle das THW Dachau zum umpumpen des 400 Liter Tanks sowie die Feuerwehr Feldgeding zur Brandabsicherung alarmiert. Die THW Kräfte pumpten den Diesel aus dem LKW Tank in spezielle IBC Behälter pumpten um. Erst nachdem der Kraftstofftank leer war konnte die Reparatur erfolgen.