Schafkopfturnier im THW Dachau

Wie jedes Jahr am Vorabend vor Allerheiligen, dem 31. Oktober, fand auch dieses Jahr das traditionelle THW-Schafkopfrennen in der Unterkunft des THW Dachau statt. Der zweite Vorstand des THW Fördervereins, Martin Buchner, eröffnete das mit 80 Teilnehmern besetzte Turnier und konnte prominente Mitspieler wie Dachaus stellvertrende Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky sowie die Stadträte Horst Ullmann und Reiner Rösch begrüßen.
Nach zahlreichen Partien und der Auszählung der Punkte standen die Sieger des diesjährigen Turniers fest. Den ersten Platz, mit einer überaus beachtlichen Punktzahl von 77 Punkten, konnte sich Erhard Stiller sichern. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Konstantin Auch (47 Punkten) und Reiner Hartl (43 Punkten). Die drei erstplatzierten konnten sich über einen Geldgewinn von 150 €, 100 € und 50 € freuen. Die weiteren Platzierungen erhielten ganz traditionell kulinarische Preise. Martin Buchner war wieder überaus zufrieden mit dem diesjährigen Turnier: „Es hat mich überaus gefreut viele neue Mitspieler im THW begrüßen zu dürfen. Vom Verlauf bin ich sehr zufrieden, vor allem die grandiose Punktzahl des erstplatzierten ist beachtlich“.