THW beim Feuerwehraktionstag Eichenau

Die Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck hatten beim diesjährigen Feuerwehraktionstag mehrfach Grund zu feiern. Neben dem alljährlich stattfindenden „Tag der Feuerwehr“ wurde auch das neue Feuerwehrhaus der Eichenauer Wehr offiziell eingeweiht. Grund genug, um ein großes Fest mit zahlreichen Attraktionen und Hilfs- und Rettungsorganisationen gemeinsam zu feiern. Auch das THW Dachau war zum Aktionstag eingeladen worden und präsentierte sich mit mehreren Fahrzeugen an dem sonnigen Sonntag, den 29. Mai, in Eichenau. Zahlreiche interessierte säumten das Gelände der Feuerwehr sowie den angrenzenden Logistikplatz eines ansässigen Discounters, an dem die Fahrzeugausstellung stattfand. Gemeinsam mit der Dachauer Wehr wurden die beiden Wechselladerfahrzeuge der beiden Rettungsorganisationen vorgestellt. Unweit entfernt konnten die Besucher den Dachauer Radlader samt Kipper mit Heckladekran und der Dachauer Hannibal-Hochleistungspumpe hautnah erleben.

qrcode