LKW verliert mehrere hundert Liter Diesel

2011-05-27-0031Am frühen Freitagnachmittag des 27. Mai verursachte ein LKW-Fahrer auf einem Firmengelände im Bergkirchner Industriegebiet GADA ein Großaufgebot von Feuerwehr und THW.

Aus noch ungeklärter Ursache riss dem Trucker der Tank seines Sattelzuges, so dass sich mehrere hundert Liter Diesel auf dem Betriebsgelände der Firma ergossen. Durch die Leitstelle Fürstenfeldbruck wurde zunächst die Feuerwehr Feldgeding zur Beseitigung des ausgelaufenen Kraftstoffs alarmiert. Diese forderte jedoch zur Unterstützung die Einsatzkräfte des THW Dachau nach. Gemeinsam wurde auf dem Betriebshof Ölbinder verteilt, um somit die ausgelaufene Flüssigkeit aufkehren zu können. Der starke Regen am Nachmittag erschwerte die Arbeiten der Einsatzkräfte und die Schauer schwemmten den Kraftstoff in ein nahegelegtes Wasserausgleichsbecken, so dass auch dort noch mit Ölvlies und sogenannten 3M-Sperren ein weiteres Ausbreiten verhindert werden musste. Erst am späten Nachmittag konnten die Arbeiten im Bergkirchner Industriegebiet durch Feuerwehr und THW beendet werden. 

qrcode