LKW verliert Holzladung

Eine wahrscheinlich schlecht gesicherte Ladung war die Ursache dafür, dass auf der Staatstraße 2047 zwischen Dachau und Schwabhausen am Donnerstag, den 27. Januar, ein LKW mehrere Kubikmeter Vierkanthölzer, Balken und Bretter verlor.

Am Nachmittag wurde das THW Dachau alarmiert, um die Umladearbeiten durchzuführen. In Zusammenarbeit mit einem bereits vor Ort eingesetzten Bergungskran eines Abschleppunternehmens wurde die Ladung mittels THW-Radlader und Gabelstapler auf THW-Fahrzeuge verladen. Die Hölzer wurden durch die THW-Kräfte nach Garching, dem Sitz des Abschleppunternehmens, verfahren und dort abgeladen. Gemeinsam mit den eingesetzten Feuerwehren aus Oberbachen und Rumeltshausen wurde die Staatstraße 2047 in beiden Richtungen zwischen Schwabhausen und Dachau gesperrt. Erst nach Beendigung der Ladungsarbeiten konnte am frühen Abend die Sperrung aufgehoben werden.

qrcode