Einweihung KAT-Halle in Hebertshausen & Klausur 2023

Aufgrund der bekannten Situation rund um dieses „C“ im Wort, musste die offizielle Segnung und Einweihung der Katastrophenschutzhalle des Landkreis Dachau verschoben werden und fand nun am Samstag statt.

Landrat Stefan Löwl und Richard Reischl – 1.Bürgermeister Gemeinde Hebertshausen erläutern in ihren Ansprachen das entstehen der Idee bis hin zur Vollendung der KAT-Halle des Landkreises Dachau. Ein Dank der Redner, sowie des Dachauer Kreisbrandrats Georg Reischl, ging neben den ausführenden Firmen auch an die Ehrenamtlichen von Feuerwehr, Brk und THW die dazu beigetragen haben, dass das Projekt so verwirklicht werden konnte.

Bereits Mittags ging es für die THW Führungsmannschaft des Dachauer Ortsverbandes weiter – es stand eine Klausursitzung für das Jahr 2023 an.
Bei mittlerweile über 100 Helferinnen und Helfer, sowie aktuell 38 Kinder in der THW Jugend, die sich im THW engagieren galt es Konzepte, Strategien und Planungen für 2023 zu entwickeln.
Bei so einer Größe an ehrenamtlichen THW Helfer:innen eine wichtige Sitzung die bis spät in die Nachtstunden ging.