Vermisstensuche am Karlsfelder See mit traurigem Ausgang

Die letzten Tage im THW Dachau waren wieder überaus einsatzreich und leider auch nicht stets positiv….

Zu Fronleichnam wurden zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und auch das THW Dachau zu einem „VU Flugzeug“ am Segelflugplatz Gröbenried alarmiert. Ein Segelflugzeug ist dort über die Landebahn hinaus geglitten. Der Pilot kam mit leichten Verletzungen davon.

Am gestrigen Sonntagabend ereignete sich bei Lauterbach ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Ein Eingreifen der Feuerwehr & THW war nicht notwendig.

Am späteren Sonntagabend löste nochmals der Funkwecker für das THW Dachau aus – „Vermisstensuche am Karlsfelder See“! Gemeinsam mit Kräften der Wasserwacht Karlsfeld, Tauchern aus Eching/Neufahrn und der Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim sowie der Feuerwehr Karlsfeld wurde das THW Boot samt Sonargerät im See eingesetzt. Ein 82jähriger Mann aus dem Landkreis Dachau war abgängig, seine Kleidung lag am Seeufer. Der See wurde großflächig durch das THW und die Feuerwehr ausgeleuchtet. Taucher konnten im Einsatzverlauf den Mann leider nur leblos im See finden. Mit dem Boot des THW wurde der Mann geborgen und an Land gebracht.

Unseres aufrichtigstes Beileid an die Familie und Angehörigen