THL LKW Übung mit Werkfeuerwehr MTU/MAN München ‼️

Die Woche des THW Dachau stand ganz im Zeichen der Ausbildung!

Die Möglichkeit eine THL (technische Hilfeleistung) Übung an einem LKW Führerhaus durchzuführen hat man nicht alle Tage. Welcher Zugang ist der sinnvoll- und schnellste, wo setzt man Schere, Spreizer und Hydraulikzylinder am effektivsten an – für all diese Fragen haben sich die Führungskräfte des THW Dachau zwei Spezialisten eingeladen. Stefan Schimitschek und Jürgen Tich von der Werkfeuerwehr MTU/MAN München referierten vor den Dachauer THWlern über die Möglichkeiten und korrekten Rettung bis es dann natürlich auch ans praktische ging.

Ein Dank an MAN Truck & Bus für das Fahrerhaus und auch an das Team der Werkfeuerwehr MTU/MAN München👍🏼!

Ach ja…..und was war noch so….natürlich Bootsausbildung 🚤…Navigieren, Regeln Regeln….