Brand in Dachauer Kindergarten‼️

Am Morgen des 28.04. wurde ein Großaufgebot von Rettungs- und Einsatzkräften in den Dachauer Ortsteil Mitterndorf alarmiert.

In dem Untergeschoss des dortigen Kindergartens brach Feuer aus. Schnell waren zahlreiche Feuerwehren und Rettungsdienst als auch der Fachberater des THW Dachau am Einsatzort. Die Kinder und Erwachsenen kamen ohne Verletzungen und nur mit dem Schrecken davon. Die Wehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Eine weitere Unterstützung des THW‘s war nicht notwendig.

Der bereits zweite Einsatz des Dachauer THW Fachberaters in dieser Woche – denn bereits am Montag Abend ging es nach Petershausen zu einer Rauchentwicklung im einem Keller. Glücklicherweise handelte es sich hier um keinen Brand, so dass die eingesetzten Kräfte zeitnah wieder abrückten.