Feuerwehr und THW errichten „Corona-Drive-In“ Impfstation

Auf Weisung des Landratsamtes Dachau waren am Samstag den 27.11.2021 wieder zahlreiche Ehrenamtliche von Feuerwehr und THW im Einsatz.

Auf dem Volksfestplatz am Karlsfelder See wurde eine „Corona-Drive-In“ Impfstation aufgebaut.

Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau stellten Zelte auf, errichteten eine Stromversorgung für die Zelte und sechs Impfcontainer und bauten unzählige Bauzäune auf.

Der THW Ortsverband Dachau errichtete auf den Impfcontainer, in denen voraussichtlich ab dem 07.12.2021 Impfwillige im Auto geimpft werden können, ein großes Dach.

Das vom THW geplante Dach hat eine Länge von 34 Metern und eine Tiefe von ca. 7,50 Meter und wurde mit Sparren, Dachlatten und Rooftopfolie errichtet und soll die zu Impfenden vor Wind und Wetter schützen.

Die Ehrenamtlichen des THW waren vom Morgen bis zum Abend damit beschäftigt, die 255 m² große Dachkonstruktion auf den Containern zu errichten.

Eine wiedermal beachtliche Leistung der ehrenamtlichen Helfer:innen der Feuerwehren aus dem Landkreis sowie dem THW Dachau im Kampf gegen die Pandemie!