Erkundungsübungen in Alter Holzschleiferei in Hebertshausen !

Ein altes, unbewohntes, sehr baufälliges und zu Teilen einsturzgefährdetes Gebäude – ein besseres Übungsobjekt für eine THW Erkundungsübung gibt es wohl nicht.

Zu finden war dies in Hebertshausen, der Alten Holzschleiferei der Gemeinde in der das THW durch freundliche Genehmigung von Richard Reischl – 1.Bürgermeister Gemeinde Hebertshausen üben durfte!

Mehrfach wurde in den vergangenen Wochen kleine Dachauer THW Einheiten in das Gebäude geschickt um die Grundlagen der Erkundung, Suche und Einschätzung mögliche Gefahrenlagen, eruieren von Zugangs- und Rettungsmöglichkeiten und vieles mehr wieder aufzufrischen.

Wie bei allen Übungen zeigte sich wieder: keiner sieht alles – nur im Team ist man stark und effizient!

Vergelts Gott an die Gemeinde Hebertshausen!

qrcode