Nächtliche Vermisstensuche im Karlsfelder See – mit leider negativem Ausgang

Am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr wurde ein Großaufgebot an #einsatzkräften von #brk, #feuerwehr, #wasserwacht und #thw an den Karlsfelder See alarmiert.

Ein männlicher Karlsfelder wollte den See überqueren, kam jedoch nicht am anderen Ufer an. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Karlsfeld, Vertreter der Kreisfeuerwehrverband Dachau, Polizei Dachau, THW Dachau, Wasserwacht aus Karlsfeld und Ainhofen sowie Taucher der Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim zur Vermisstensuche alarmiert.

Mit Tauchern wurde das Gebiet abgesucht, bis unterstützend das Dachauer THW Boot mit Sonargerät zum Einsatz kam. In dem zugeteilten Suchgebiet konnte das Sonar zwar „Unregelmäßigkeiten“ am Grund ausmachen, was sich nach dem Tauchgang in knapp 5 Metern Tiefe jedoch als Leitplanke herausstellte.

Das Beleuchtungsfahrzeug des THW leuchtete die Einsatzstelle großräumig aus. Nach Mitternacht wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Nach Wiederaufnahme der Suchaktion durch Taucher am heutigen Morgen konnte der Vermisste tot geborgen werden. Unser Mitgefühl und Beileid gilt den Angehörigen!

#nichtimmerschön#beileid#zusammenhalt