+++ Einsatz Update – Tag 8 Katastropheneinsatz in Rheinland-Pfalz +++

Heute Tag 8 in Dernau – wir haben heute unsere Mannschaft, die seit einer Woche in der Ortschaft wahnsinnige Hilfe leistet, abgelöst.

Die neuen, frischen Kräfte werden auch eine Woche in Rheinland-Pfalz bleiben und mit #Feuerwehr, #thw, #bundeswehr und zahlreichen andern Helfer:innen helfen. Aktuell stehen das Abpumpen von beschädigten Heizöltanks privater Häuser, das Verfahren von IBC Behältern sowie die Unterstützung der Bevölkerung beim Aufräumen im Vordergrund!

An dieser Stelle gilt unser Dank den Familien und Angehörigen unserer Helfer:innen, die während des Einsatzes auf sie verzichten müssen! Auch ein Dank an die Arbeitgeber, die unsere ehrenamtlichen Dachauer Kräfte für die Hilfe im Krisengebiet freistellen.

Ein Dank unter anderem an: PlanetHome Group, Bayern LB, Schrack Technik Deutschland, AUSY Technologies Germany AG, DriveLock SE, QUISS QUALITÄTS-/INSPEKTIONSSYSTEME und SERVICE GmbH, Actemium Deutschland, MAN Truck & Bus, BMW Deutschland, EBS Elektrotechnik Stefan GmbH, IIC Werbung & Design GmbH, Elmatic GmbH, Stadtwerke München, Deutsche Bahn Konzern, Nokia, WS-Landschaft GmbH, Jais Fahrzeugbau, TSF Truck Service, myfactory International GmbH und viele weitere !

Wir halten Euch auf dem laufenden….