LKW Unfall auf Autobahn A8 !

Am gestrigen frühen Abend kam es auf der Autobahn A8, kurz nach dem A8 Parkplatz Fuchsberg,bergkirchen zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW. Hierbei wurde der Tank des LKW‘s so stark beschädigt, dass eine hohe Menge an Kraftstoff in das Bankett flossen. Die alarmierten Wehren der Feuerwehr Feldgeding und Feuerwehr Geiselbullach sicherten die Unfallstelle ab und pumpten den Diesel aus dem Tank ab. Aufgrund des verunreinigten Erdreichs wurde der Fachberater des THW alarmiert, der wiederum zum Aushub des Erdreichs die Dachauer THW #fachgrupperäumen alarmierte. Mehrere Kubikmeter kontaminiertes Erdreich wurde ausgehoben und in Mulden eines Entsorgungsunternehmens verladen. Die Einsatzstelle wurde im weiteren durch das THW taghell ausgeleuchtet. Erst nach Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden….#räumen#gemeinsamstark#bereitzuhelfen

qrcode