Vito durchbricht Hausmauer

Da staunten die Anwohner eines frisch renovierten Hauses in Vierkirchen nicht schlecht, als auf einmal der Mercedes Stern eines Vitos durch ihre renovierte Küche ragte…So geschehen am heutigen Mittag, als aus unbekannter Ursache der Lenker des Vans die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und die Hausmauer durchbrach.Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Vierkirchen und des Rettungsdienstes versorgten den Lenker der wenige Zeit später ins Krankenhaus verbracht wurde. Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise nicht im Gebäude.Aufgrund der zerstörten Gebäudestruktur und der augenscheinlich instabilen Statik wurde der Fachberater des #THW Dachau alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter sowie einem hinzugezogenen Statiker wurden weitere THW Kräfte alarmiert die mit Holz- und Verschalungsmaterial sowie u.a. Baustützen in kurzer Zeit anrückten. In Zusammenarbeit mit der Wehr wurde das Gebäude abgestützt und der Durchbruch verschalt. Zum Einsatz kam auch der neue AB Holz vor wenigen Wochen in Dienst gestellt wurde und bereits bestückt ist.Das Gebäude wurde aus statischen Gründen gesperrt.Danke für die Top Zusammenarbeit an: Feuerwehr Vierkirchen und die Inspektion des Kreisfeuerwehrverband Dachau.Am frühen Abend konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Gute Besserung dem Fahrzeuglenker!