Brand in Asylunterkunft Vierkirchen !

Am heutigen Nachmittag kam es in Asylunterkunft in Vierkirchen aus aktuell noch ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand.

Zahlreiche Feuerwehren aus den Gemeinden Vierkirchen, Hebertshausen, Petershausen, Rohrmoos, Markt Indersdorf sowie der Stadt Dachau, die Vertreter des Kreisfeuerwehrverband Dachau, der Polizei Dachau als auch der Fachberater des THW Dachau waren alarmiert und rückten wenige Minuten nach Alarmierung an! Die Kräfte der Feuerwehr Vierkirchen hatten den Brand schnell unter Kontrolle, eine Person musste mit einer Rauchvergiftung vom Rettungsdienst versorgt werden – weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Wie es zu dem Ausbruch des Feuers kam, gilt es noch zu klären.Eine Unterstützung durch weitere THW Kräfte war nicht nötig. Gegen 19 Uhr rückten die Kräfte von Feuerwehr und THW wieder ab.