Feuerwehr und THW gemeinsam gegen Corona!

Lange nichts mehr gehört von uns?
Richtig, ABER wir sind seit dem Ausbruch der CONVID-19 Pandemie nahezu jeden Tag mit unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Einsatz und mit Transportaufgaben von dringend benötigten Materialen beschäftigt. Im weiteren wurde gemeinsam mit den Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau eine Teststrecke in Markt Indersdorf als auch ein Behandlungszelt vor dem Krankenhaus Dachau aufgebaut.

Wie bereits aus der Presse vernommen, wird kommende Woche in Dachau-Ost in einem Hotel ein „Hilfskrankenhaus“ errichtet.
Auch hier waren/sind wir, gemeinsam mit der Feuerwehr und Vertretern des Kreisfeuerwehrverband Dachau bei Aufbau und Planung involviert. Eine hierfür benötige Zeltanlage wurde aufgebaut und mit Beleuchtung und Heizung ausgestattet.

Auch für die kommende Woche werden wir wieder stark eingebunden sein – dass funktioniert NUR durch unsere engagierten ehrenamtlichen THW Helferinnen und Helfer UND einer optimalen Zusammenarbeit mit u.a. Vertretern aus dem Landratsamt Dachau, Landrat Stefan Löwl und der Wehren aus unserem Landkreis – DANKE!!