Feuerwehren und THW Dachau im Pandemie Einsatz!

In den letzten Tagen war das THW Dachau gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf und Feuerwehr Vierkirchen beim Aufbau einer „zentralen #Corona-Teststation“ in Markt Indersdorf beschäftigt.
Im Auftrag für das Landratsamt Dachau und Landrat Stefan Löwl wurden Container und Zelte sowie Absperrgitter zusammen mit den Wehren aus Indersdorf und Vierkirchen aufgebaut, zusätzlich übernahm das THW den Aufbau einer Wasserversorgung für die Teststelle.

Heute früh ging’s weiter – nachdem unser bayerischer Ministerpräsident Markus Söder eine Ausgangsbeschränkung verfügt hat, sind Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Pasenbach, Feuerwehr Ampermoching, Freiwillige Feuerwehr Sittenbach, Freiwillige Feuerwehr Hilgertshausen und des THW Dachau mit der „Mobela“ im Landkreis Dachau unterwegs um die Bevölkerung zu informieren und zu „warnen“.

Wir bleiben weiter für euch und für die Bevölkerung im und um unseren Landkreis Dachau im Einsatz und Bereitschaft – Dafür bleibt ihr für uns daheim!

Bleibt‘s gsund ‼️

#inderkrisezusammenhalten #gemeinsamschaffenwirdas #wirfüreuchihrfüruns