Nach Mähdreschernbrand – Einsatz für das THW!

Am Abend des 05.08.2019 kam es in Gundackersdorf (Gemeinde Markt Indersdorf) auf einem Feld zum Brand eines Mähdreschers.Die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf und Feuerwehr Ainhofen konnten den Brand schnell eindämmen und löschen.
Löschmittel, Kraftstoff und Öl drangen durch den Brand in das Erdreich ein. Die Umweltbehörde aus dem Landratsamt Dachau wurde verständigt, das wiederum kurz vor Mitternacht den THW Fachberater alarmierte. Kurze Zeit später wurden durch die Kräfte des THW Dachau über 9 Kubikmeter Erdreich mit dem Kipper ausgehoben, in Big Bag‘s verladen und auf der Mulde des WLF abtransportiert. Die Einsatzstelle wurde durch das THW Beleuchtungsfahrzeug taghell ausgeleuchtet.

Bis heute kurz vor Sonnenaufgang waren die Einsatzkräfte im Einsatz.