Schwerer Verkehrsunfall auf B471

Am Morgen des 08.01.2019 kam es auf der B471 zwischen der Anschlussstelle der A8 und Feldgeding zu einem schweren Verkehrsunfall!

Aus unbekannter Ursache stießen zwei Fahrzeuge nahezu frontal aufeinander, die Insassen wurden hierbei einklemmt bzw. eingeschlossen. Die ILS Fürstenfeldbruck alarmierte neben der Freiwillige Feuerwehr Günding, Feuerwehr Feldgeding auch das THW Dachau sowie den Rettungsdienst.
Als ersteintreffendes Fahrzeug betreuten die THW Kräfte die verletzten Personen. Die Fahrerin des verunfallten Fiat 500 wurde durch die Feldgedinger Wehr und der Lenker des Mercedes zusammen mit THW und Feuerwehr Günding aus den Fahrzeugen befreit!
Die beiden Unfallteilnehmer mussten mit Mittel- bis schweren Verletzungen durch zwei Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

An der Einsatzstelle kommt es noch zu Aufräumarbeiten und ggf. Aushub von kontaminierten Erdreich!

Den Verletzten schnelle und vollständige Genesung!!