Schwerer Verkehrsunfall – PKW rast in Sattelauflieger!

Am Abend des 09.11.2018, kurz vor 21 Uhr, kam ein Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Kurve beim Kart Palast von der Fahrbahn ab, durchbrach den Zaun und kollidierte frontal mit einem dort geparkten Auflieger. Der Fahrer wurde hierbei mittelschwer verletzt und war in seinem PKW eingeschlossen.
Wie durch einen Zufall standen der Dachauer THW FirstResponder sowie das THW Schnellbergefahrzeug des Autobahnbereitschaftsdienstes an der Omv Tankstelle Bergkirchen – nur rund 200 Meter vom Unfallort entfernt.
Somit waren die THW Kräfte in weniger als einer Minute am Einsatzort und versorgten sofort den Verletzten fachmännisch.
Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehr Feldgeding und Freiwillige Feuerwehr Günding waren auch sogleich am Einsatzort.
Das THW stellte den „inneren Retter“ ehe die Kameraden der Feuerwehr Feldgeding die B-Säule entfernten um den Patienten schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.
Der Fahrer wurde in den Schockraum des Krankenhauses verfahren.

Wie es zu diesem Unfall kam, muss nun die Polizei klären – wir wünschen jedoch baldige Genesung!