THW Jugend präsentiert sich im AEZ Dachau

„Hallo, wir sind die Jugend vom THW Dachau, wollen Sie Lose kaufen und sich am Stand informieren?“
So freundlich begrüßten unsere THW Kids von der THW Jugendgruppe die Kunden an ihrem „Info Tag“ im AEZ Dachau am Samstag den 07.07.2018.

Das THW und die Jugendgruppen haben zum Erstaunen der AEZ Kundschaft so einiges aufgefahren. Einen großen Infostand an dem sich Interessierte über die Jugend und dem THW informieren konnten, zwei „Mitmachstationen“ mit hydraulischem Spreizer und Hebekissen sowie ein WM Torwandschiessen bei dem Jung und Alt so einige Preise gewinnen werden konnten. Aber dem nicht genug, an der Panini Börse trafen sich etliche „Bildchensammler“ um ihre WM Bilder zu tauschen und natürlich die große Tombola an dem tolle Preise zur Verlosung standen.

„Ein voller Erfolg, viele interessierte Kinder und Erwachsene, das freut uns sehr und vor allem – ein finanziell erfolgreicher Tag für die THW Jugendgruppe“ so Sven Langer, Pressesprecher für das THW Dachau. Auch Mathis Basenach, Jugendbetreuer des THW freute sich über den Erfolg: „Ein Dank an das AEZ Dachau das wir hier sein durften, das hilft unserem Ziel enorm weiter!“ Die Dachauer THW Jugend spart nämlich für einen neuen Jugendbus den sie dringend benötigen um zukünftig weiterhin sicher und mobil unterwegs sein zu können.

Die THW Jugendgruppen trifft sich alle zwei Wochen mit dem Ziel Kinder in spielerisch auf die Technik und Geräte heranzuführen. Natürlich spielt die Kameradschaft und der Zusammenhalt auch bereits bei den „kleinen“ THW Helferinnen und Helfern eine entscheidende Rolle, denn „Wohlfühlen“ und „Spaß haben“ in einer Jugendgruppe ist ein entscheidender Beitrag zum Erfolg, so Sven Langer.