Dachauer Jugend besucht THW Hofgeismar

Eine mittlerweile mehr als kameradschaftliches Verhältnis pflegen seit mehreren Jahren die beiden THW Jugendgruppen aus dem hessischen Hofgeismar und bayerischen Dachau. Auch in diesem Jahr (28.-30.10) besuchten die Dachauer Junghelfer die Kameraden zu einem verlängerten Wochenende. Neben der Besichtigung der Unterkunft stand auch eine Stadtbesichtigung von Hofgeismar, dem Besuch des „Herkules“ das Wahrzeichen der Stadt Kassel und die Wilhelmshöhe mit seinen Wasserspielen auf dem Programm. Bei einer gemeinschaftlichen Einsatzübung der beiden Jugendgruppen konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und übten das Bergen von Personen aus einer schiefen Ebene. Bereits für das nächste Jahr ist wieder ein Gegenbesuch der hessischen Kameraden im Dachauer Ortsverband geplant.