Schwerer LKW Unfall im Landkreis Fürstenfeldbruck!

Am Nachmittag des 25.11. verlor der Fahrer eines LKW‘s auf der Staatsstraße 2345 bei Esting die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Esting, Feuerwehr Gernlinden und Feuerwehr Maisach übernahmen die Absicherung ehe das THW OV Fürstenfeldbruck alarmiert wurde da erhebliche Menge an Betriebsstoffen ausgelaufen waren. Zusätzlich wurde der Dachauer THW Fachberater hinzugezogen da das Fahrzeug mittels Dachauer THW Tieflader von der Eichenseher Service GmbH West abtransportiert werden musste. Zusätzlich wurde der THW Radlader aus Dachau zum Aushub von rund 18 Kubikmeter Erdreich hinzugezogen. Mittels THW Kippern wurde das Loch wieder mit frischem Erdreich wieder verfüllt.
Erst am frühen Abend konnte der Unterstützungseinsatz im Brucker Landkreis beendet werden!