24jähriger Münchner ertrinkt im Karlsfelder See!

Am Freitag Abend des 23.06. wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften unter anderem der Feuerwehr Karlsfeld , Wasserwacht OG Karlsfeld, Rettungsdienst, Polizei sowie der UGÖEL mit dem THW Fachberater an den Karlsfelder See alarmiert.
Die Meldung einer vermissten Person forderte den Einsatz von Booten und Tauchern. Das THW unterstützte die Suche mit dem eigenen Sonargerät und Booten.
Die Suche, die bis spät in die Nacht andauerte, verlief erfolglos. Aufgrund der Dunkelheit musste diese unterbrochen werden.
Am Samstag ging es für die Taucher und Einsatzkräfte jedoch weiter. Das Gebiet wurde großflächig abgesucht bzw. abgetaucht, mit dem Sonargerät wurden Auffälligkeiten auf dem Grund des Sees mittels GPS markiert, so dass die Taucher diese explizit absuchen konnten. Am späten Nachmittag dann die Meldung „Person gefunden, am Grund des Sees“.
Die Polizei wurde verständigt um die Leichenbergung durch die Taucher der Bereitschaftspolizei zu vollziehen.